Netiquette

Liebe Intranet-Nutzer/innen,

die nachfolgenden Verhaltensregeln sollen helfen, einen höflichen Umgang unter den Nutzer/innen des Studynets zu gewährleisten und Datenmissbrauch zu vermeiden.

Deshalb bitten wir Euch,

• die Zugangsdaten nicht an Dritte weiterzugeben.
• keine Informationen und persönlichen Daten ohne die Zustimmung der Autor/innen weiterzugeben.
• zu beachten, dass jede/r Nutzer/in für die unter der eigenen Zugangskennung versendeten Inhalte verantwortlich ist.
• zu prüfen, für wen die jeweiligen Informationen wirklich relevant sind und welches der geeignete Ort im Studynet dafür ist (z.B. Wohnungsgebote/-suche oder Veranstaltungshinweise)
• keine diskriminierenden, beleidigenden, drohenden, anstößigen oder verleumderischen Inhalte zu versenden bzw. in den Diskussionsforen oder anderen Seiten des Studynets zu veröffentlichen.
• in Konfliktfällen zu prüfen, ob ein persönlicher Kontakt (Privatmail, Telefonat oder privates Treffen) die geeignetere Form der weiteren Kommunikation ist.
• das Persönlichkeitsrecht zu achten und sich an Marken- und Urheberrechte zu halten.
• Beiträge kurz und prägnant zu formulieren und diese mit einer treffenden Subject-Zeile zu betiteln, um die Informationen für die Leser/innen überschaubar zu gestalten.
• keine Viren oder andere Programme in das Intranet einzuschleusen, die in irgendeiner Weise Schaden verursachen können.